Der Bauverein

Sie haben ewig Stress mit Ihrem Vermieter? Ärgern sich über tropfende Wasserhähne oder zugige Fenster? Dann sollten Sie uns kennen lernen!

Als Genossenschaft sind wir anders als viele private Wohnungsvermieter. Bei uns gilt der Grundsatz: Einer für alle, alle für einen. Jeder Bewohner besitzt Geschäftsanteile, ist ein gleichwertiges Mitglied und kann sich auf demokratische Weise für seine Interessen einsetzen. Unsere „Verfassung“ – die Satzung -  verpflichtet uns dazu, sorgsam mit Ihrem Geld und den Mieteinnahmen umzugehen. Unsere Mieten sind vergleichsweise günstig, weil eine Genossenschaft nicht nach dem maximalen Profit schielt. Überschüsse werden zum Vorteil aller Mitglieder eingesetzt und fließen in die Instandhaltung und Modernisierung der Wohnungen, die

Verschönerung des Wohnumfeldes und in diverse Serviceleistungen für Jung und Alt. In unseren ca. 1.500 Wohneinheiten bieten wir Lebensräume für jedes Alter. Singles, junge Paare, Berufseinsteiger, Familien und Senioren genießen bei uns Geborgenheit und Sicherheit.