Der Wunstorfer Bauverein

Der Genossenschaftsgedanke ist nicht neu, aber immer noch so aktuell wie vor gut hundertfünfzig Jahren. Denn gemeinsam ist man stärker. Der Gemeinnützige Bauverein Wunstorf eG, als Genossenschaft, ist anders als viele private Wohnungseigentümer. Wer bei uns einzieht, entscheidet sich für eine Wohnform, die zwischen Miete und Eigentum liegt. Unsere Geschäftsstrategie ist nicht die Erzielung möglichst hoher Mieten und maximaler Gewinne, sondern erreichte Ertragssteigerungen für die Bestandsverbesserung einzusetzen, um damit die Wohnqualität und die Wohnzufriedenheit kontinuierlich zu erhöhen.

Mit rd. 1.500 Wohneinheiten besitzt der Bauverein etwa 25 % aller Mietwohnungen in Wunstorf. Damit sind wir der größte institutioneller Vermieter der Stadt. Wir tragen eine hohe Verantwortung für die Lebensqualität in den Wohnquartieren. Dessen sind wir uns stets bewusst und werden unserem Förderauftrag gerecht.

Unsere Wohnungsgenossenschaft hat ein Tochterunternehmen: die Wunstorfer Bauverein Wohnungsbau GmbH. Sie kommt immer dann ins Spiel, wenn es um alle anderen Dienstleistungen rund um Ihre Immobilie geht. Gern unterstützen wir Sie bei dem Verkauf Ihrer Immobilie oder in den Bereichen der Wohnungseigentums- und Fremdverwaltung. Des Weiteren bieten wir mit unserem Garten- und Winterdienstservice Leistungen für Grünanlagen und Wegeflächen.