Lastenfahrrad

Ran an die Pedale… Wir starten ein 12-monatiges Pilotprojekt mit einem Lastenfahrrad. Damit soll die Mobilität gefördert werden. Denn der Gedanke an die Umwelt wird immer wichtiger; die Spritpreise steigen und mehr Bewegung im Alltag tut uns allen gut. Wir unterstützen das Projekt vorerst im Quartier „Oststadt“. Zu finden ist das Rad vor dem Gemeinschaftsraum „wb-Pavillon“ in der Wilhelm-Busch-Straße 16a/b. Idealerweise steht im selben Quartier eine Fahrradreparatur-Station, sodass Kleinreparaturen oder das Aufpumpen der Reifen vor Ort durchgeführt werden können. Das Lastenfahrrad ist vielfältig einsetzbar; ob Einkauf oder Transport. Darüber hinaus ist auch die Beförderung von Kindern möglich. Um das Lastenfahrrad nutzen zu können, wird die App „Hannah – Lastenräder“ benötigt. Die Nutzung des Lastenrades ist kostenlos und steht allen Wunstorfern zur Verfügung. Sollte dieses Projekt Erfolg verzeichnen, wird der Betrieb des Lastenfahrrads fortgeführt und könnte bei Bedarf auf weitere wb-Quartiere erweitert werden. Weitere Informationen zur Buchung finden Sie hier.

Frau Wimmer

0 50 31 / 95 45 0