Gemeinschaftsräume

Unsere vier Treffpunkte liegen mitten in den Quartieren Barne, Oststadt, Zentrum und Nordstadt. Alle wurden in den letzten Jahren renoviert und sind kleine Schmuckstücke geworden. Sie dienen als Orte der Begegnung. Hier finden Veranstaltungen des Bauvereins statt. Gern können unsere Bauvereiner die Räumlichkeiten für Feierlichkeiten buchen. Ebenso ist es für Sie möglich, Nachbarschaftstreffs, Mutter-Kind-Gruppen, Spielegruppen, etc. zu gründen. In unserem Veranstaltungskalender und vor den Gemeinschaftsräumen finden Sie in den Schaukästen aktuelle Veranstaltungspläne und Informationen. Unser Wunsch ist es, die Treffpunkte mit vielfältigem Leben zu füllen und einen Beitrag zur Wohnqualität zu leisten.

Nachstehend finden Sie die Preise für die Vermietung an:

Bewohner/ Mitglieder: Pauschale in Höhe von 35 € pro Nutzung/ Anmietung inkl. der Verbrauchskosten

gemeinnützige Vereine: Pauschale in Höhe von 10 € pro Nutzung/ Anmietung für Verbrauchskosten

anderen Vermietungen (z.B. Seminare, Tanzkurse, u. Ä.): Die Stunde wird mit 20,00 € zzgl. des aktuellen Mehrwertsteuersatzes in Rechnung gestellt.

wb forum

Das wb forum befindet sich in der Rembrandtstraße 1 und bietet ca. 30 Personen Platz. Der Raum ist barrierearm und auch der Waschraum ist rollstuhlgerecht ausgestattet. In der Küche gibt es einen Kühl- und Gefrierschrank, einen Geschirrspüler, einen Backofen und ein Kochfeld. Geschirr und Besteck sind vorhanden.

Das wb forum wird von Gruppen des Bauvereins regelmäßig für das Mietercafé, Sitzgymnastik und Gedächtnistraining genutzt.

Gemeinschaftsraum - Eingang Rembrandtstraße
Gemeinschaftsraum - Grundriss Rembrandtrasse
Gemeinschaftsraum - Raum Rembrandtstraße

treffpunkt oststadt

… in der Wilhelm-Busch-Straße 16A/B. Hier treffen sich zweiwöchentlich unsere Mieter aus der Oststadt zum Kaffee oder Frühstück.

Etwa 25 Mieter finden an den Tischen Platz. Einmal in der Woche findet Sitzgymnastik statt. Auch hier finden sich eine voll ausgestattete Küche und ein barrierearmer Waschraum.

Gemeinschaftsraum - Treffpunkt Wilhelm-Busch-Straße
Gemeinschaftsraum - Grundriss Wilhelm-Busch-Straße
Gemeinschaftsraum - Raum Wilhelm-Busch-Straße

treffpunkt zentrum

Der treffpunkt zentrum befindet sich mit einer großen Dachterrasse über den Dächern Wunstorfs und ist mit dem Fahrstuhl der Küsterstraße 18 gut zu erreichen. Hier treffen sich wöchentlich „Die Wollmäuse“ zum gemeinsamen Handarbeiten. Alle zwei Wochen findet hier ein Mietercafé statt. Gut 30 Personen können sich hier aufhalten. In der ausgestatteten Küche finden sich ein Kühl- und Gefrierschrank, ein kleines Ceranfeld, Geschirrspüler und Mikrowelle.

Gemeinschaftsraum - Treffpunkt Kuesterstraße
Gemeinschaftsraum - Grundriss Kuesterstraße
Gemeinschaftsraum - Raum Kuesterstraße

treffpunkt nordstadt

Der treffpunkt nordstadt ist der Neuste unserer vier Gemeinschaftsräume und befindet sich in unserem neuen Quartier Nord⁺. Der Raum ist barrierearm und auch der Waschraum ist rollstuhlgerecht ausgestattet. In der Küche gibt es einen Kühl- und Gefrierschrank, einen Geschirrspüler, einen Backofen und ein Kochfeld. Ebenso sind Geschirr und Besteck vorhanden.

Frau Wimmer

Frau Liebig - aktuell