Serviceangebote

Fahrradreparaturstation

gerholdkem-und-sicherheitsberater

Lastenrad

Ran an die Pedale… Wir setzen unsere Mission fort, die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern, indem wir auf eine umweltfreundliche Mobilitätsoption setzen. Denn der Gedanke an die Umwelt wird immer wichtiger; die Spritpreise steigen und mehr Bewegung im Alltag tut uns allen gut. Wir unterstützen das Projekt in den Quartieren „Oststadt“  und „Barne“. Zu finden ist das Rad vor dem Gemeinschaftsraum „wb-Pavillon“ in der Wilhelm-Busch-Straße 16a/b und vor dem Gemeinschaftsraum „wb-Forum“ in der Rembrandtstraße 1.  Im Quartier „Oststadt“ steht zudem eine Fahrradreparatur-Station, sodass Kleinreparaturen oder das Aufpumpen der Reifen vor Ort durchgeführt werden können. Das Lastenfahrräder sind vielfältig einsetzbar; ob Einkauf oder Transport. Darüber hinaus ist auch die Beförderung von Kindern möglich. Um ddie Lastenfahrräder nutzen zu können, wird die App „Hannah – Lastenräder“ benötigt. Die Nutzung der Lastenräder ist kostenlos und steht allen Wunstorfern zur Verfügung. Weitere Informationen zur Buchung finden Sie hier.

E-Ladesäulen

Wir haben hinsichtlich der E-Ladesäulen eine Kooperation mit den Stadtwerken Wunstorf abgeschlossen. Die Genossenschaft hat an vier Standorten je zwei Stellplätze bereitgestellt an dem die Stadtwerke öffentliche E-Ladesäulen aufgestellt hat. Die Ladesäulen sind ab sofort in der Herzog-Wilhelm-Straße 3, in der Albrecht-Dürer-Straße 1, der Hasselhorster Straße 40 und in der Wilhelm-Busch-Straße 5 zu finden. Das Laden erfolgt bargeldlos. Es besteht die Möglichkeit mit einer Karte oder einer App eines Fahrstromanbieters zu laden. Es kann aber auch bequem die Girokarte nutzen. Informationen zum Ladevorgang sind unter: www.westfalenweser.com/ladezugang zu finden.

ladestationen-2023-bild
renzbox_komprimiert

Renzbox

Damit gehören verpasste Paketsendungen der Vergangenheit an. Denn mit der MYRENZBOX haben die Bauvereiner im Quartier Nord+ die Möglichkeit der kontaktlosen Zustellung von Paketen. Wir sind gespannt, wie das Pilotprojekt angenommen wird.

Fahrradreparaturstation

Jeder von uns kennt diese Situation – man will sich gerade auf das Fahrrad schwingen und dann bemerkt man, dass man einen platten Reifen hat. Das ist ärgerlich.

Die im September 2021 installierte Fahrradreparaturstation schafft Abhilfe. In der Oststadt, genauer in der Heinrichstraße, vor dem Haus Nr. 13, haben wir eine Fahrradreparaturstation installiert. Gesponsort wurde diese durch die Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Hannover und Region e. V. Mit der Station ist nicht nur die Reparatur von Fahrrädern möglich, sondern auch die von Kinderwagen oder Rollstühlen. Die Nutzung ist kostenfrei.

fahrradreparaturstation_komprimiert
Frau Wimmer