Leichte Sprache
Wunstorfer Bauverein eG
TEIL I
Wer wir sind und was wir tun
Der Wunstorfer Bauverein eG ist eine Genossenschaft.
Der Wunstorfer Bauverein vermietet Wohnungen in Wunstorf.
Was macht der Wunstorfer Bauverein?
Der Bauverein baut und vermietet Wohnungen.
Der Bauverein sorgt dafür, dass die Wohnungen gut und sicher sind.
Der Bauverein möchte, dass sich die Menschen in ihren Wohnungen wohlfühlen.
Was ist das Besondere an einer Genossenschaft?
Eine Genossenschaft will nicht viel Geld verdienen.
Eine Genossenschaft will, dass die Menschen gut zusammenleben.
Die Menschen, die beim Bauverein wohnen, sind Mitglieder.
Mitglieder können lange in ihrer Wohnung bleiben.
Die Miete ist günstig.
Die Wohnungs-Suche
Wir haben günstige Wohnungen.
Viele Wohnungen finden Sie im Internet.
Gehen Sie auf unsere Webseite.
Dort können Sie sagen, welche Wohnung Sie suchen.
Wir suchen dann eine Wohnung für Sie. Manchmal dauert es etwas länger.
Kontakt:
Wunstorfer Bauverein eG
- Neustädter Straße 30 · 31515 Wunstorf
- 0 50 31 / 95 45 0
- info@wbauverein.de
Sie können uns auch eine Nachricht
über unser Kontakt-Formular schreiben.
Das Kontakt-Formular finden Sie hier:
Kontakt – So erreichen Sie unseren Wunstorfer Bauverein
TEIL II
Navigation der Internet-Seite in Leichter Sprache – So funktioniert unsere Internet-Seite
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache.
den Aufbau von unserer Internet-Seite: https://www.wbauverein.de
Der Text erklärt, was man auf der Internet-Seite finden kann.
Startseite
Hier finden Sie schnell, was Sie suchen.
Immobilienangebote
Hier finden Sie Wohnungen.
Sie finden Informationen wie Sie eine Wohnung mieten.
Sie können uns mitteilen, dass Sie eine Wohnung suchen.
WB Plus
wb+plus hilft Menschen.
wb+plus bietet viele Hilfen im Alltag.
Es gibt Angebote für Sicherheit, Gesundheit und Geselligkeit sowie Unterstützung in besonderen Lebenssituationen.
Service
Hier finden Sie unsere Leistungen.
Sie können einen Schaden melden.
Hier finden Sie den Notdienst.
Sie finden hier unsere Bewohnerinfo.
Die Genossenschaft
Hier finden Sie Informationen über den Wunstorfer Bauverein.
Zum Beispiel was für uns wichtig ist.
Weitere Geschäftsfelder
Die wb Service GmbH bietet noch mehr Leistungen an.
Hier finden Sie Informationen zu unserem Bauhof und Immobilienmakler.
Kontakt
Wunstorfer Bauverein eG
Neustädter Straße 30 · 31515 Wunstorf
Leichte Sprache
Hier finde Sie Texte in leichter Sprache.
![]()
Das ist die Such-Funktion.
Sie können eingeben, was Sie suchen.
Fußzeile
Unten auf der Seite finden Sie unsere Adresse.
Es gibt Links zu wichtigen Infos
- wie Datenschutz und
- Erklärung zur Barrierefreiheit.
Links oben ist unser Logo:

Sie sind irgendwo auf unserer Internet-Seite?
Und Sie wollen wieder zurück zur Startseite?
Klicken Sie auf das Logo.
Sie kommen zur Startseite zurück.




