Leitbild – Das einzige Beständige ist der Wandel

Ziel unseres Leitbildes ist es, zwischen uns und unseren Mitgliedern und darüber hinaus unseren Mietern, Kunden, Wohnungseigentümern und Geschäftspartnern ein Fundament des Vertrauens zu schaffen. Es beschreibt unsere Haltung sowie unsere Werte und Normen, nach denen wir unser Handeln ausrichten.

Wir sind stolz, seit unserer Gründung im Jahr 1947 eine traditionsbewusste Wohnungsgenossenschaft für Wunstorf und Umgebung zu sein und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Wir bieten Wohnraum zu fairen Konditionen, der den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitglieder gerecht wird. Unter Beachtung unseres Förderauftrages bieten wir umfangreiche Serviceleistungen  rund ums Wohnen. Der Qualitätsstandard unserer Quartiere unterliegt stetiger Optimierung. Mit der erfolgreichen Entwicklung der Geschäftsbereiche in der Tochtergesellschaft ist eine unmittelbare bzw. mittelbare Förderung der Mitglieder verbunden. Davon profitiert die Genossenschaft als Ganzes.

Als Mitglied bzw. Kunde sind Sie der Mittelpunkt unserer Arbeit. In uns finden Sie einen verlässlichen Partner, der sachbezogen und lösungsorientiert handelt. Unsere Mitarbeiter erbringen Dienstleistungen in hoher Qualität. Die Vielschichtigkeit unseres Kundenkreises ist unsere Herausforderung, der wir gern gerecht werden. Grundlage hierfür ist professionelle Kompetenz und persönliche Zugewandtheit.

Alle Mitarbeiter sind bestrebt, gemeinschaftlich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung trägt in großem Maße dazu bei. Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und von einem respektvollen Miteinander geprägt. Als Team stehen wir für unsere Ziele ein und sorgen gemeinsam für eine gute Arbeitsatmosphäre.

Es ist unser Ziel, mit wirtschaftlicher Vernunft und solider Arbeit den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern. Beharrlich entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen, um ein gesteuertes Wachstum zu gewährleisten. Dieses Leitbild ist der Maßstab für unser aller Handeln und Arbeiten.