Grundstücksservice – Wir bringen Ihr Grün wieder in Form…

Grün ist schön, schafft Lebensqualität – aber Grün will auch gepflegt, gemäht, vertikutiert, gestutzt, beschnitten, gepflanzt und geharkt sein. Kurz um: Üppiges Grün macht viel Arbeit und braucht die richtige Pflege von Leuten, die was davon verstehen – so wie die erfahrenen Grün-Experten vom Bauverein. Das Team der Garten- und Grundstückspflege „verschönert“ seit über 30 Jahren Gärten und hält Wunstorf’s Gehwege sauber.

Sie finden unsere zuverlässigen Garten- und Grundstücksfachleute sowohl in der gewerblichen als auch in der privaten Grundstückspflege. Wir konzentrieren uns als Dienstleister in der Grundstückspflege – von der Rasenpflege mit Mähen und Vertikutieren bis hin zum Gehölzschnitt – im Umkreis von Wunstorf.

Gern unterstützen
wir Sie mit unserem Leistungsangebot:

• Gehweg- und Hofflächenreinigung
  • Wildkrautbeseitigung (Wavesystem)
  • Rasen mähen
  • Vertikutieren
  • Gehölzschnitt
  • Heckenschnitt
  • Laubbeseitigung
  • Baumfällarbeiten
  • und vieles mehr!

…und halten Ihr Grau frei und sauber.

Unsere Leistungen im Bereich der Gehwegreinigung umfasen unter anderem das Kehren der Geh- und Hofflächen mit professionellen Kehrmaschinen sowie die Wildkrautbeseitigung mit einem thermischen Spezialverfahren – dem sogenannten Wavesystem.
Aufgrund der Verwendung von kochendem Wasser, statt Herbiziden ist das Verfahren besonders ökologisch und zukunftsträchtig, denn es schützt Mensch und Natur.

Weitere Informationen zu unserem Leistungsangebot finden Sie hier. Gern unterstützen wir auch Sie.

Grundstückspflege

Darüber hinaus…

… finden Sie unsere Garten- und Landschaftsfachleute auch in den Gärten unserer Genossenschaft. Hier verfolgen wir neben dem Pflegen der Grünanlagen bereits seit mehreren Jahren die Umgestaltung der genossenschaftlichen Außenanlagen.

Anstoß dieses wichtigen Projekts war die Vergabe des Qualitätssiegels „Sicheres Wohnen“ für das gesamte Quartier „Oststadt“. Ein Kriterium für die Auszeichnung waren die gut einsehbaren und gepflegten Außenanlagen. Es ist uns bewusst geworden, wie wichtig die Gestaltung der Außenanlagen für das Sicherheitsgefühl und das Wohlbefinden unserer Bewohner ist.

Das wollen wir gern durch die sukzessive Angleichung der Außenanlagen im gesamten Wohnungsbestand fördern. Unser Ziel ist es, die Außenanlagen parkähnlicher anzulegen und Sichtachsen durch eine überwiegend niedrige Bepflanzung zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Dazu werden die Pflanzflächen reduziert und stärker mit Solitären bepflanzt.

Und in den Wintermonaten sorgt unser Team für die Sicherheit und Rutschfestigkeit auf den Bürgersteigen des Wohnungsbestandes. Denn von November bis März sind unsere Teammitglieder und Fahrzeuge täglich für den Wintereinsatz bereit. Als Bewohner des Bauvereins können Sie sich bei einem Wintereinbruch auf uns verlassen.

Platzhalter Er

Herr Lepczynski