Immobilienangebote

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Wohnung zu fairen Mietkonditionen? Dann sind Sie bei uns richtig. Sollten Sie auf unserer Homepage kein passendes Angebot finden, so freuen wir uns über die Angabe Ihres Wohnungsgesuchs. Geben Sie hier Ihr Wohnungsgesuch ein. Sobald uns dieser im System vorliegt, werden wir uns auf die Suche nach Ihrem zukünftigen Zuhause machen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn das passenden Angebot nicht sofort verfügbar ist. Unsere Fluktuationsrate ist mit ca. 8 % gering – ein Zeichen, dass sich unsere Mitglieder in ihren Wohnungen wohlfühlen.

Sollte ein Dauernutzungsvertrag zustande kommen, ist der Beitritt in die Genossenschaft erforderlich. Die Anzahl der erforderlichen Genossenschaftsanteile ist je nach Größe der Wohnung unterschiedlich hoch. Einzelheiten finden Sie in unserer Satzung. Zurzeit zahlen wir für die Anteile eine Dividende in Höhe von zwei Prozent. Doch das ist nicht der einzige Vorteile. Denn mit der Anmietung einer Genossenschaftswohnung können Sie beispielsweise nicht aufgrund von Eigenbedarf gekündigt werden… Gern beraten wir hierzu. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail.

Wohnungsgesuch aufgeben

Sie können Ihren Wohnungswunsch online in unsere Suchkartei aufnehmen lassen. Vorgemerkte Mitglieder und Interessenten erhalten bereits vor der Veröffentlichung Informationen über ihr zukünftiges Zuhause. Daher finden Sie über diverse Vermarktungsportale nur vereinzelt Wohnungsangebote von uns.

Wohnungsbestand

Mit rd. 1.500 Wohneinheiten und 25 Prozent des Mietwohnungsbestandes sind wir der größte Anbieter in Wunstorf. Unser Wohnungsbestand ist in drei Gebiete aufgeteilt. Jeder der drei Bereiche wird von jeweils einer kaufmännischen Bestandsmanagerin und einem/r technischen Bestandsmanager/in betreut. Die Teams stehen Ihnen bei Fragen gern zur Seite. Lernen Sie unseren Wohnungsbestand näher kennen indem Sie die orangenen Markierungen anklicken.

Ihre Ansprechpartner

Pape, Schulz